Historie

Die Wälzlagerspezialisten seit 1950

2018

Umfirmierung

Wir firmieren um in HOBERG ANTRIEBTECHNIK e.K.

2010

Sortimentserweiterung

Im Jahre 2010 erweitert die Firma HOBERG INDUSTRIEBEDARF e.K. ihr Sortiment im Bereich Antriebstechnik um Keilriemen, Keilriemenscheiben, Ketten, Kettenräder, Kupplungen und Buchsen u. Naben. Dank unsers Lagerbestands und unsere starken Lieferanten können wir flexibel auf  Kundenwünsche eingehen.

2004

Generationswechsel

An dieser Stelle möchten wir an Herrn Christian Tharr gedenken, der im Alter von 65 Jahren am 30.07.2004 plötzlich verstarb und erwähnen, dass dieses Unternehmen Dank des zielstrebigen Engagements und die dadurch gewonnene Kundschaft, den heutigen Erfolg des Unternehmens widerspiegelt.

Das Unternehmen wird seit August 2004 von seiner Ehefrau als Inhaberin weitergeführt. Die beiden Kinder, Bernd Tharr und Andrea Tharr-Gerards, welche bereits seit ihrer Ausbildung im Familienbetrieb beschäftigt sind, leiten das Unternehmen sehr erfolgreich unter dem Namen HOBERG INDUSTRIEBEDARF e.K. weiter.

Hoberg-Antriebstechnik-Historie-2004

1990

Standortwechsel

Aufgrund der Unternehmensgröße, wurde im Jahr 1990, der Geschäftssitz nach EU-Kuchenheim, Carl-Koenen-Str. 26 verlegt. Die Lagerkapazität wurde auf 500 qm ausgebaut.

Aus dem ehemaligen zwei-köpfigen Kleinunternehmen wurde in den Jahren ein Familienunternehmen mit Zehn Mitarbeiter.

1984

Zuwachs

Christian Tharr führte das Unternehmen sehr erfolgreich. 1984 und 1987 integrierte er seine beiden Kinder mit ins Unternehmen.

Hoberg-Antriebstechnik-Historie-1984

1966

Generationswechsel

Im April 1966 wurde Herr Christian Tharr zur Verstärkung des Unternehmens eingestellt. Aufgrund seines Alters zog Ernst Hoberg sich im Jahr 1969 aus dem aktiven Geschäftsleben zurück und übergab das Unternehmen an Herrn Christian Tharr.

Hoberg-Antriebstechnik-Historie-1966

1950

Gründung

Im Jahr 1950 schloss Ernst Hoberg, der Gründer des Unternehmens, mit der SKF einen Händlervertrag ab, worauf sich sein Vertrieb, von der Kommenerstr. 78 in Euskirchen, schwerpunktmäßig auf Wälzlager spezialisierte.